Kategorien

AKATSUKI NO YONA – PRINZESSIN DER MORGENDÄMMERUNG VOL. 2 [BLU-RAY]

Bei KSM erschien im Februar die 2. Volume von “Akatsuki No Yona - Prinzession Der Morgendämmerung“, einer wundervollen Abenteuerserie mit Fantasy-Elementen, bei der auch Romantik und Humor nicht zu kurz kommen, wie ihr in unserem Review der ersten Volume der Anime Serie erfahren konntet. Heute werfen wir einen genauen Blick auf die Fortsetzung der Serie mit den Folgen 6-10 auf Volume 2:

Handlung

Prinzessin Yona und ihre Begleiter Son Hak befinden sich auf der Flucht vor den Häschern Suwons, der Yonas Vater, den König von Kōka, ermorden ließ und es nun auch auf sie abgesehen hat. Das Weglaufen findet ein jähes Ende, als die Truppen des Feuer Clans Prinzessin Yona und ihren Leibwächter Son Hak stellen konnten. General Son Hak, genannt die “Donnerbestie“, kann es zwar sogar mit einer Überzahl von Gegnern mühelos aufnehmen, der vergiftete Pfeil, der ihn direkt vor dem Kampf traf, schwächte den großen Kämpfer aber zu sehr, so dass er sogar von einfachen Soldaten überwältigt werden konnte. Im Angesicht des nahenden Todes ihres besten Freundes verändert sich aber etwas in Yona und zum ersten Mal in ihrem Leben ergreift sie die Initiative und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand…

In Yona erwacht der Wille zum Kampf und es ist diese Entschlossenheit, die ihren Feinden Respekt einflößen wird!

Bild und Ton

Bildformat:  16:9, 1.78:1 (1080p)

Tonformat: Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)

“Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung“ zeigt sich in der großartigen Bildqualität einer neuen, hochwertig produzierten Anime Serie eines erfahrenen Animationsstudios. Tolle Farben, stimmige Schauplätze und gutes Charakterdesign bestimmen das Bild der Serie, die beim Studio Pierrot produziert wurde.

Auch die Soundqualität der Serie ist gut und kann mit schönen Melodien aufwarten. Die deutsche Synchronisation ist jedoch leider nur Mittelmaß; bei der Vertonung so mancher Figur (vor allem Son Hak!!!) hätte man einfach passendere Synchronsprecher besetzen sollen. Neben der deutschen Synchro befindet sich auch die japanische Originalsynchro mit auf den Discs. Zudem lassen sich bei Wunsch auch deutsche Untertitel einblenden.

Der verräterische Suwon versammelt alle vier Clans (Erde, Wasser, Feuer und Wind) des Königreichs Kōka und lässt sich zum neuen König krönen, der das Land in eine glorreiche Zukunft führen soll.

Veröffentlichung

Volume 2 von “Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung“ erschien am 20.02.2017. Jede Volume ist limitiert (3.000 DVDs und 5.000 Blu-rays) und enthält jeweils einen Datenträger. Volume 2 enthält die Folgen 6-10 der Serie, die insgesamt 24 Episoden umfasst.

Wir von Raben Report erhielten zum Test von KSM Anime eine Checkdisc (originale Veröffentlichung, jedoch ohne Originalhülle und ohne physische Extras) der Serie, so, dass wir uns bei den Daten bezüglich Verpackung und physischer Boni auf die Herstellerangaben beziehen müssen und diese nicht selbst in Händen gehalten und getestet haben.

Eine mit Wendecover versehene Blu-ray Hülle schützt diese vor der Entstellung durch den FSK-Hinweis. Als Extra liegt der Veröffentlichung ein Booklet bei. Als digitale Extras finden wir noch eine Bildergalerie sowie den Opening- und Endingsong mit an Bord.

“Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung“ Volume 3 wird voraussichtlich am 17.07.2017 erscheinen.

Fazit

“Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung“ setzt den Plot auf spannende Weise fort und man erkennt nun als Zuschauer auch in welche Richtung sich die Handlung entwickeln wird. Neben einer richtig gelungenen Charakterentwicklung können wir auch die Neueinführung einiger weiterer gelungener Charaktere in den Folgen 6-10 miterleben, die für die Geschichte eine tolle Bereicherung darstellen. Noch bleibt aber die Intention des Verräters Suwon hinter der Ermordung von Yonas Vater und warum sich dieser gegen seine Jugendfreunde Yona und Hak stellte weitestgehend im Schatten verborgen. Oder verbirgt sich hinter seinem Handeln tatsächlich nur Gier und Größenwahn? Erwarten wir also gespannt die Fortsetzung!

Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung (Deutscher Trailer) | HD | KSM Anime

Verlag/ Label: KSM Anime
Veröffentlichung: 20.02.2017
Laufzeit: ca. 145 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Webseite: https://www.ksmfilm.de/programm/akatsuki-no-yona-prinzessin-der-morgendammerung-7-12/
Webseite 2: Amazon
Copyright Artikelbild: Mizuho Kusanagi, Hakusensha/ Akatsukino Yona Production Commitee
Copyright andere Bilder: Mizuho Kusanagi, Hakusensha/ Akatsukino Yona Production Commitee

Powered by WP Review

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben