Kategorien

PHICEN LIMITED – Super Flexible Female Seamless Body Maßstab 1:6

Kennt ihr zufällig diese Holzfiguren mit den verstellbaren Gelenken, die viele Zeichner benutzen um menschliche Posen realistischer aufs Papier zu bringen? Doch was wäre, wenn man einer derartigen Zeichenhilfe noch mehr Details, wie Haut, geschlechtsspezifische Merkmale und ein realistisches Gesicht verleihen würde? Der uns aus vergangenen Rezensionen längst gut bekannte Figurenhersteller Phicen Limited bietet neben kompletten, hochwertigen Action-Figuren auch Modelle von Frauen- und Männerkörpern für Künstler und Sammler an, die die gleiche hochwertige Verarbeitung mit einem Stahlskelett und dem hautimitierenden Kunststoff, wie die Action-Figuren genießen. Und ebenso wie mich diese in vergangenen Rezensionen extrem überzeugen konnten, so präsentiert sich uns heute auch der “Super Flexible Female Seamless Body“ Im Maßstab 1:6 von einer ganz hervorragenden Seite:

Inhalt

Es gibt bei Phicen Limited verschiedene Versionen des “Super Flexible Female Seamless Body“, die sich bei der Brustgröße und der Hautfarbe unterschieden. Wir haben von Phicen Limited den “Super Flexible Female Seamless Body“ der 2016er Edition (PLMB2016-S17B) mit mittlerer Brustgröße und einem leicht gebräunten Hautton erhalten. Zu Präsentationszwecken erhielten wir noch den Kopf einer schwarzhaarigen Puppe des Herstellers, die aber nicht Teil des eigentlichen Angebotes ist, jedoch separat erworben werden kann. In der Originalschachtel finden wir neben dem Körper auch noch ein paar Füße und zwei paar Hände, die andere Stellungen aufweisen und dank den Kugelgelenken beliebig ausgetauscht werden können. Zudem ist ein äußerst knapper, schwarzer Stoff-BH und eine String-Tanga für die Puppe mit in der Box. Verpackt ist das Ganze sicher in Plastikschalen und -tütchen, welche wiederum in einer stabilen Kartonbox verstaut werden.

Bild 1: Der “Super Flexible Female Seamless Body“ befindet sich sicher verstaut in dieser schicken Box.

Bild 2: Wie immer liegen der Figur auch austauschbare Körperteile mit bei.

Die Figur der jungen Frau wurde im Maßstab 1:6 gefertigt (Höhe ca. 28 cm) und ist damit im selben Maßstab, wie auch die anderen Figuren von Phicen Limited, was wiederum bedeutet, dass ihr auch alle Ersatzteile, wie Hände, Köpfe und natürlich auch sämtliche Klamotten und Accessoires untereinander austauschen könnt. Die Körper können auch gezielt mit separat erhältlichen Köpfen und Kleidungstücken ganz nach euren Wünschen ausgestattet werden.

Bild 3: Hier sehen wir alle Bestandteile des “Super Flexible Female Seamless Body“. Weitere Teile, wie z.B. verschiedene Köpfe, bietet der Hersteller auch an.

Der “Super Flexible Female Seamless Body“ besteht wie auch die anderen hochwertig verarbeiteten Figuren von Phicen Limited aus einem Stahlskelett, das mit dem weichen Kunststoff überzogen wurde, der erfolgreich eine Haptik, die an Haut erinnert, nachahmt. Mit dem beweglichen Skelett ist es möglich die Figur an 28 Stellen zu bewegen, was dieser eine enorme Bandbreite an Stellungen ermöglicht. Der Kunststoff verformt sich bei der Umstellung der Körperteile, so dass dieser auch Falten bildet, die je nach Bereich der Figur auch oft wie echte Hautfalten aussehen. Bei der Bewegung in die ursprüngliche Position nimmt der Kunststoff dann auch wieder perfekt die ursprüngliche Form an, so dass sich diese Vorgänge beliebig oft wiederholen lassen, ohne dass ein Bereich der Figur Schaden nimmt. Die Verarbeitungsqualität ist auch beim “Super Flexible Female Seamless Body“ absolut bemerkenswert, aber ehrlich gesagt habe ich nach den Rezensionen der ersten beiden Figuren des Herstellers auch nichts Anderes erwartet.

Bild 4: Dank zahlreicher Gelenke kann die Figur viele Positionen einnehmen.

Bild 5: Auch ein schöner Rücken kann entzücken. 😊

Die Bemalung beschränkt sich bei dieser Figur zwar auf den Kopf, der eigentlich gar nicht Bestandteil dieses Sets ist, dennoch möchte ich an dieser Stelle auch diesen mit bewerten. Da ich bisher von allen Köpfen, bzw. Gesichtern der Figuren von Phicen Limited extrem beeindruckt war, bin ich mir ziemlich sicher, dass alle oder zumindest nahezu alle Kopfteile von Phicen Limited eine ebenfalls perfekte Bemalung mit einem wunderschönen Gesicht aufweisen. Der uns zur Verfügung gestellte Kopf einer Frau asiatischen Ursprungs ist jedenfalls absolut makellos und überzeugt mal wieder mit einem enorm realistisch umgesetzten Gesicht, das den Betrachter komplett von sich vereinnahmen kann.

Bild 6: Erneut ist die Ausgestaltung der Gesichter der Figuren von Phicen Limited absolut bemerkenswert.

Um euch jetzt zu zeigen, wie beweglich der “Super Flexible Female Seamless Body“ ist und um euch eine Idee davon zu geben, was die Gute so alles kann, habe ich viel mit ihr herumexperimentiert und möchte euch die Ergebnisse dieses Fotoshootings (siehe auch die unten aufgeführte Galerie) zeigen. Ich habe auf eine nachträgliche Bearbeitung der Bilder zum Zwecke der Zensur verzichtet, da ich es ehrlich gesagt verdammt affig fände, die Brüste einer Plastikminiatur zu verdecken, seht mir diese Unverfrorenheit also bitte nach. 😊 Auf eine komplett nackte Darstellung habe aber auch ich verzichtet, seid aber versichert, dass die Miniatur über so ziemlich alle Details des weiblichen Körpers verfügt.

Bild 7: Selbst akrobatischste Positionen sind für die junge Dame kein Problem!

Fazit

Ob nun zur Verwendung als hochdetailliertes Hilfsmittel für Zeichner zur möglichst korrekten Umsetzung der menschlichen Anatomie in verschiedenen, realistischen Posen, als sexy Pin-up-Figur oder als richtig hochwertige Miniatur im Maßstab 1:6 für Sammler - der “Super Flexible Female Seamless Body“ von Phicen Limited ist eine verdammt hochwertig verarbeitete und enorm beeindruckende Abbildung des weiblichen Körpers. Und dank zahlreicher, separat erhältlicher Ersatzteile, Kleidungsstücke und Accessoires ist es möglich die Miniatur komplett nach euren Wünschen zu gestalten.

Weitere Eindrücke vom “Super Flexible Female Seamless Body“ findet ihr in unserer Galerie und der Produktseite des Herstellers Phicen Limited, wo ihr den “Super Flexible Female Seamless Body“ auch erwerben könnt.

Verlag/ Label: Phicen Limited
Veröffentlichung: 00.00.2016
Altersfreigabe: ab 15 Jahren
Webseite: http://www.phicen.com
Copyright Artikelbild: Phicen Limited
Copyright andere Bilder: Bilder 3,4 und 5: Phicen Limited; Bilder: 1, 2, 6 und 7: borbarad666
Copyright Galeriebilder: borbarad666

Powered by WP Review

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben