Kategorien

Safari Ltd. – Allosaurus Baby

Bei Safari Ltd. (deren Produkte ihr in Deutschland beim Großhandel AXSE bekommt. Hier können neben Privatpersonen auch Händler Figuren verschiedener Hersteller erwerben) gibt es neben realitätsnahen Dinosauriermodellen auch eine kleine Reihe mit verschiedenen Dino-Babys, die vom Design her nicht besonders realistisch, dafür aber umso knuffiger aussehen. Mit dem “Allosaurus Baby“ möchte ich euch heute einen ganz besonders netten Gesellen vorstellen:

Prähistorischer Steckbrief

Da es sich beim “Allosaurus Baby“ von Safari Ltd. um kein naturgetreues Modell handelt, machen ein Steckbrief sowie eine detaillierte Bewertung der Umsetzung des Tieres in diesem Fall kaum Sinn. Wer sich aber über die Hintergründe des Allosaurus informieren will und dem Baby Allosaurus vielleicht einen Papa dazu kaufen möchte, der wird in meiner Rezension zum Allosaurus von Safari Ltd. fündig. 😊

Das Kindchenschema, das uns Babys nahezu aller Tierarten einfach nur lieb haben lässt und diese auch vor Bedrohung durch eigenen Artgenossen schützt, fand laut Wissenschaftlern übrigens schon damals in der Urzeit seinen Platz, was sich auch an der Figur des “Allosaurus Baby“ an der verkürzten Schnauze und den im Vergleich zum Kopf noch sehr großen Augen sehr gut feststellen und nachvollziehen lässt. 

Der kecke, kleine Allosaurus stellt eine tolle Bereicherung für jede Dino-Sammlung dar und wird auch im Spielzimmer für viel Freude sorgen!

Verarbeitung und Bemalung

Der kleine Allosaurus von Safari Ltd. ist eine tolle Mini-Figur, die den bekannten Dinosaurier als Jungtier mit einem frechen Grinsen zeigt. Was das Aussehen angeht, so mag der reale Allosaurus in etwa so ausgesehen haben, der Fokus liegt hier aber eindeutig auf einer möglichst süßen und sympathischen Darstellungsweise und das gelingt den Designern der Spielzeugschmiede Safari Ltd. auch sehr gut! Ansonsten punktet das kleine “Allosaurus Baby“ mit zahlreichen Details, wie einer schön ausgearbeiteten Hautstruktur, Rückenstacheln, kleinen Hornfortsätzen, Krallen an Armen und Beinen sowie einem toll gestalteten Gesicht. Die Figur ist mit einer Länge von ca. 8,0 cm und einer Höhe von ca. 5,7 cm recht klein, aber schließlich ist der Dino ja auch noch ein Baby. 😊

Hehe, ich hab von meinen Eltern ein Kotelett aus dem Gefrierschrank stibitzt, aber ihr verratet mich ja nicht, oder? 😊

Die Bemalung des hellgrünen Kunststoffs erfolgte mit grüner Farbe, die grob im oberen Bereich des Körpers verteilt wurde. Der dadurch erzielte Effekt, bei dem verschiedene Details des Körpers, wie die Hautfalten und Schuppen besser sichtbar werden, ist einfach, aber effektiv und schön anzusehen. Auch die Bemalung der Krallen in schlichtem Schwarz und der roten Augen ist durchwegs gelungen.

Insgesamt präsentiert sich uns Safari Ltd.‘s “Allosaurus Baby“ als ziemlich einfach gestaltete Figur, die dank ihres gelungenen Designs dennoch richtig schön geworden ist.

Fazit

Sympathisches, kleines Dino-Baby!

Verlag/ Label: Safari Ltd.
Veröffentlichung: 00.00.2013
Altersfreigabe: ab 3 Jahren
Webseite: http://www.axse-shop.de/S302229-Percheron-Gelding
Copyright Artikelbild: Safari Ltd.
Copyright andere Bilder: borbarad666

Powered by WP Review

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben