Heute gibt’s die Vorstellung einer Ausgabe der “Geister-Schocker“ Horrorcomics und es geht mit “Geister-Schocker Nr. 14: Höllen-Mutanten“ ins Reich der Schatten:
Inhalt
“Geister-Schocker Nr. 14: Höllen-Mutanten“ enthält sieben Kurzgeschichten des Grauens. In der ersten Geschichte mit dem Titel “Stachel Im Fleisch“ erleben wir eine tragische Liebesgeschichte. In “Der Weg Ins Dunkel“ erkennen wir, dass nicht alle Toten ihr Ableben so einfach akzeptieren können. In “Tochter Der Macht“ begegnen uns mit Werwölfen und Vampiren zwei klassische Gruselmonster. In “Karneval Der Furcht“ erleben wir wie ein sadistischer Zirkusdirektor entstellte Menschen in einer Freak-Show ausbeutet. “In Liebesgrüße Aus Dem Grab“ erleben wir, dass große Liebe selbst nach dem Tod nicht endet und in “Liebste, Du Bist So ZERBRECHLICH“ sehen wir, dass sogar Roboter menschliche Gefühle haben können. Neben den Comics ist auch eine Kurzgeschichte in Textform von einer Seite Länge mit dem Titel “Die Mumie Des Dr. Green“ von Francis Usher in “Geister-Schocker Nr. 14: Höllen-Mutanten“ enthalten.
Zeichnungen
Jede Geschichte stammt aus der Hand eines anderen Künstlers, allen ist jedoch gemein, dass wir es mit solider, aber kaum beeindruckender Zeichenkunst zu tun haben. Die Comics sind alle in stimmigem Schwarz-Weiß gehalten und setzen vor allem auf die Vermittlung klassischer Gruselstimmung.
Verarbeitung und Boni
Der Comic im Großformat (29,5 x 21 cm (HxB)) weist eine mittelmäßige Druckqualität und eine eher schlechte Papierqualität auf. Was mir ganz und gar nicht gefällt, wurde aber in einer Befragung der Sammler des Comics vor dem Release der Reihe explizit gefordert, da sich diese Erscheinungsform am Old School-Look der ursprünglichen Reihen, die diese und ähnliche Geschichten veröffentlichten, orientiert. Dem Comic liegt ein hochwertig produziertes Hörspiel von Romantruhe Audio bei. Ein Poster (das Motiv sehen wir auch auf dem Cover) liegt ebenfalls jeder Ausgabe bei. Geschützt wird das Ganze von einer Plastikhülle, in der der Comic auch nach dem Lesen wieder sicher verstaut werden kann.
Fazit
“Geister-Schocker Nr. 14: Höllen-Mutanten“ bietet kurzweilige Grusel-Kost, die eine Zeit am Leben erhält, in der es in Bahnhofsbuchhandlungen von Horror-Comics und Romanen nur so wimmelte. Allein aus diesem Grund ist die Comicreihe “Geister-Schocker“ wichtig und erfreut vor allem das Sammlerherz. Das versteckte Highlight ist aber das beiliegende Hörspiel von Romantruhe Audio “Im Club Der Satanstöchter“ (nach einem Roman von Henry Quinn), das sehr gut gelungen ist!
Verlag/ Label: Romantruhe Verlag
Veröffentlichung: 01.09.2015
Seitenzahl: 44
ISBN: 978-3864731631
Altersfreigabe: unbekannt
Webseite: http://www.romantruhe.de
Webseite 2: Amazon
Copyright Artikelbild: Romantruhe Verlag
-
5/10
-
6/10
-
6/10
-
6/10
-
5/10