peppermint anime

AKAME GA KILL – Vol. 2 – Limited Edition (inkl. Soundtrack) [Blu-ray]

Während die neue Anime Serie “Akame Ga Kill!“ bereits in Volume 1 mit den ersten sechs Episoden eine richtig gute Figur machte, überzeugte mich die Serie mit “Akame Ga Kill!“ Vol. 2 nun vollends. Nicht nur, dass die Serie ihre Tugenden mit dem überraschend ungewöhnlichen Feindbild in Form sadistischer Aristokraten ausbaut, auch bei der Charakterentwicklung zieht “Akame Ga Kill!“ mit anderen Topserien gleich und erhält von mir eine vorbehaltlose Empfehlung. Nun gehen wir aber ins Detail und ich erkläre euch die Sache mal genauer:

Was bisher geschah

Der junge Kämpfer Tatsumi schließt sich der Assassinen-Gruppe Night Raid an, um den Terror durch die Obrigkeit in der Kaiserstadt zu beenden. Tatsumi findet in Night Raid eine neue Familie und freundet sich mit den Mitgliedern an. Besonders der starke Bulat fördert ihn und schult seine Fähigkeiten im Kampf. Aber auch mit der mysteriösen Akame versteht sich Tatsumi sehr gut. Nach ersten Erfolgen gegen die Aristokratie treffen die Mitglieder von Night Raid aber auch auf ebenbürtige Gegner, die ebenfalls Kaiserwaffen, also mächtige Artefakte, ins Feld führen. So muss eine ihrer Gefährtinnen, Sheele, die letzte Begegnung sogar mit dem Leben bezahlen.

Handlung

Nach dem Tod von Sheele ist Night Raid schwer gezeichnet. Doch die Ankunft der Generalin Esdeath macht die Sache alles andere als einfacher, denn diese wird damit beauftragt, Night Raid auszulöschen. Dazu sendet sie ihre drei Bestien, mächtige und skrupellose Kämpfer, aus. Bei einem Auftrag Night Raids, an dem nur Tatsumi und Bulat beteiligt sind, treffen sie auf die drei Bestien, die Ihnen absolut alles abfordern…

Dramatik und eine verzwickte Situation (Spoiler!)

Schon der erste Tod des Night Raid Mitglieds Sheele machte deutlich, dass “Akame Ga Kill!“ eine spannende und kompromisslose Story bereithält. Auch in den weiteren Folgen sehen wir sehr deutlich, dass niemand sicher ist (ganz so schlimm wie bei “Game Of Thrones“ ist es noch nicht…) und auch die Gegner den Helden von Night Raid absolut ebenbürtig sind. Dramatik und unvorhersehbare Handlungsabläufe nehmen zu und fordern geradezu eine Empfehlung an Anime Fans, die ich an dieser Stelle sofort ausspreche! Die Produzenten von Square Enix, TOHO Animation und White Fox haben hier wirklich ein heißes Eisen im Feuer!

Eine andere Sache, die mir bei “Akame Ga Kill!“ Vol. 2 verdammt gut gefallen hat, ist die verzwickte Situation, in die der Hauptcharakter Tatsumi gerät, als die gefährliche und eiskalte Generalin Esdeath, die für unzählige Ungerechtigkeiten verantwortlich ist, ausgerechnet ihn als Liebespartner erwählt. Ich kann‘s gar nicht erwarten zu sehen wie’s hier weitergeht! Mehr dazu aber in der Rezension zu “Akame Ga Kill!“ Vol. 3, die ihr wie gewohnt hier bei uns finden werdet.

Bild und Ton

Das durchaus gelungene Bild von “Akame Ga Kill!“ ist im Format 1920 x 1080 p (Blu-ray Disc) bzw. 16:9 (DVD). Auch der Ton im Soundformat LPCM 2.0 (BD) bzw. Dolby Digital 2.0 (DVD) überzeugt. Bei der Synchronisation der Figuren gibt es nichts zu bemängeln. Neben der Deutschen Synchro sind auch die japanische Sprachausgabe sowie deutsche Untertitel mit dabei.

Ausstattung

Die Serie ist sowohl auf Blu-ray Disc als auch auf DVD erhältlich. Die Limited Edition erscheint mit dem Soundtrack auf CD. Als digitales Bonusmaterial befinden sich noch sechs Bonus-Clips mit an Bord. Die Limited Edition ist auf 3000 Exemplare (Blu-ray) bzw. 2000 Exemplare (DVD) limitiert. Danach erfolgt eine zweite Auflage als normale Edition. Die DVD-Version wird im Gegensatz zur Blu-ray-Version auf zwei Datenträgern ausgeliefert, wohingegen die Blu-ray mit einem zurechtkommt. Volume 2 enthält die Episoden 7-12.

Fazit

“Akame Ga Kill!“ steigert sich und zählt nun zu den besten aktuellen Anime Serien.

Verlag/ Label: peppermint anime

Veröffentlichung: 28.08.2015

Laufzeit: ca. 150 Minuten

Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Webseite: http://peppermint-anime.de/akame-ga-kill-schwerter-der-assassinen/

Webseite 2: http://www.amazon.de/Akame-Kill-Limited-Soundtrack-Blu-ray/dp/B00X4B0W82/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1447070367&sr=8-3&keywords=akame+ga+kill

Copyright Artikelbild: peppermint anime

  • 8/10
    Visueller Eindruck - 8/10
  • 8/10
    Audioerlebnis - 8/10
  • 8/10
    Handlung - 8/10
  • 9/10
    Intensität und Spannung - 9/10
  • 7/10
    Charaktere - 7/10
8/10

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben