Wave Gotik Treffen: „Verplantheit“ 2016 – Phase 1: Das WGT beginnt wie jedes Jahr mit Socken….

So meine Lieben, da sind wir nun … also da bin ich nun. Hier. In Leipzig. Endlich. Nach 6 Stunden Busfahrt. Bellis war klüger. Sie hat gleich ihre ganzen Sachen gepackt und ist schon Anfang dieses Jahres komplett nach Leipzig umgesiedelt. Sie hat es einfach raus! Daher ist das diesjährige RabenReporterTeam (kurz RRT? :)) schon jetzt vollständig auf der Eventfläche versammelt. Wie auch letztes Jahr ist mein Anspruch kein geringerer als der, für euch möglichst aktuell live vor Ort zu sein und euch ein bisschen WGT-Feeling in die Sofasessel zu zaubern. Wir werden für euch die Augen offen halten, Kuriositäten auskundschaften, Ausstellungen ausspähen und viel mehr trinken als für uns gut ist – alles nur für euch! Also seid uns nicht böse, wenn dies keine formelle WGT-Reportage wird, wenn wir eure Bands nicht alle fotografieren oder wenn wir hier auch Gott und die Welt einbauen. Es geht hier schließlich eigentlich um etwas ganz anderes und zwar darum, dass alle zu Hause Gebliebenen auch ein wenig WGT-Luft schnuppern und alle Hergekommenen ein wehmütiges Augenzwinkern loswerden können. „Schee' war's das WGT 2016“, so sollen unsere Artikel in Erinnerung bleiben.

Sooo los geht’s daher gleich mit Phase 1, der Anreise! Wie reist so ein Reporter denn nun auf so ein WGT? Also in meinem Fall irgendwie total planlos. Aber seht selbst:

Rückblende:
05.05.2016: „Oh, ich fahre ja nächste Woche aufs WGT. Mh, Busfahrticket wäre cool“ - Busfahrticket gebucht.
10.05.2016: „Oh, ich fahre ja übermorgen aufs WGT. Mh, Karte wäre ganz praktisch“ - Karte besorgt.
11.05.2016: „Oh, ich fahre ja morgen als Reporterin aufs WGT. Mh, irgendwie wäre eine Kamera geil.“ - Leute es war der Horror am Tag vorm WGT noch eine Kamera zu besorgen!!!

Ihr seht meine „Verplantheit“ dieses Jahr (mein wunderbarer Neologismus, der sicherlich mein gesamtes diesjähriges WGT Erlebnis prägen wird xD) ist einfach unglaublich groß^^. Ihr braucht also keine Panik zu schieben, ob ihr vielleicht in der Hektik irgendwas zu Hause habt liegen lassen, ob eure Outfits alle auch wirklich so gut aussehen, wie ihr euch das vorgestellt habt, ob ihr nicht all die Leute treffen könnt, die ihr möchtet.... Glaubt mir, wenn selbst ICH kleine RabenReporterin es hier her geschafft habe, wo ich erst um viertel nach 12 (man bedenke in diesem Fall NACHTS!) mit dem Packen angefangen habe und dazu noch was schreiben kann, dann kann euer WGT gar nicht schief gehen!

So jetzt fehlt noch der Titel, was? Mh... Ja, ich hab mir dabei schon was gedacht. Und zwar ist der Anreisetag ja nicht so großartig, dass ich jetzt von vielen schwarzen Menschenmassen schreiben möchte (auch wenn die da sind) oder von Geschäften, die ihre Auslegeware an das Festival anpassen (was sie natürlich tun), denn das wisst ihr ja alles. Warum sollte ich also darüber schreiben? Ich möchte daher eher über Socken diskutieren. Verschwinden die bei euch auch ständig? Und haben sie bei euch auch ständig Löcher? Und ist immer genau der Gegenpart von dem Socken, den du gerade anziehen möchtest, in der Wäsche? Ganz ehrlich... vor JEDEM FUCKING FESTIVAL kaufe ich neue Socken. Ich meine, da kann man ja nicht mit verschiedenen Socken rumrennen. Und jedes Jahr nehme ich mir vor, schwarze Socken zu kaufen. Nur schwarze. So schwarz, dass man sie mischen kann und es nicht auffällt. Und jedes Jahr kaufe ich sowas:

Nicole Socken-02Oder mit Ananas, oder mit Wassermelone. Verdammt, muss ich nen komischen Tick haben -.-°

Also meine Lieben. Was für Socken habt ihr? Schreibt uns, lest uns und sucht uns auch gerne auf dem WGT. Heute Abend geht es für uns nämlich noch weiter ins Belantis – wir wollen euch ja auf dem Laufenden halten, ob dieser Freizeitpark auch wirklich taugt!

Oh, und hier noch ein Bild von meiner Busreise. Gestrandet irgendwo an einer Agip Tankstelle.... Aber Mann, war das ein geiler Truck!

Truck

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben