Steins;Gate Vol. 2 [Blu-ray] (LIMITED EDITION)

Bereits in der Rezension der Volume 1 der Anime Serie “Steins;Gate“ wurde klar, dass die Serie ihrem gewaltigen Hype absolut gerecht wird. Also zögern wir keine Sekunde und schauen uns gemeinsam an, wie das unglaublich genial-verrückte Zeitreise-Abenteuer in die zweite Runde geht:

Handlung

Nach einigen Justierungen und schleimigen Fehlversuchen haben es der selbsternannte verrückte Wissenschaftler Okabe Rintarou und sein Team aus den Assistenten des Zukunfts-Gadget Labors tatsächlich geschafft, mit ihrer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit zu schicken und somit Vergangenheit und Gegenwart zu verändern. Natürlich ergibt so eine Macht unendlich viele Möglichkeiten, das eigene Schicksal zu verändern, und so äußern der Reihe nach alle Labormitglieder ganz persönliche Wünsche und setzen diese mit Hilfe der Zeitmanipulation in die Tat um. Doch, dass man bei einer derartigen Manipulation der Naturgesetze auch Unvorhersehbares Unheil heraufbeschwören kann, wird Okabe und seinen Freunden erst klar, als es schon zu spät ist…

Anime Serie der Extraklasse!

Bereits im Review zur ersten Volume von “Steins;Gate“ bin ich auf die vielen Stärken der Serie eingegangen. Das Team vom Animationsstudio White Fox unter dem Regisseur Kazuhiro Ozama hat mit der Verfilmung des Visual Novel Videogames wirklich ein einmaliges Meisterwerk erschaffen. Besonders an “Steins;Gate“ sind vor allem die genialen Charaktere, die wissenschaftlichen Zeitreise Themen und natürlich der Plot, der nach und nach immer mehr Dramatik enthält.

Itaru Hashida alias Daru

Nachdem ich Euch letztes Mal den Hauptcharakter Okabe Rintarou vorstellen konnte, geht’s nun mit dem Charakterportrait seines besten Freundes Itaru Hashida, dem “Super Hacker“ weiter: Der etwas beleibte Itaru Hashida ist der Technikspezialist im Team des Zukunfts-Gadget Labors und unter Anderem für Programmierung zuständig. Seine Fähigkeiten als Hacker gehen soweit, dass er sich sogar in den Computer der Organisation SERN einschleichen konnte.

Itaru ist ein Otaku durch und durch und steht auf Cosplay bei Mädels und lebt seine Passion in Dating Sims und Visual Novels voll aus. Virtuelle Frauen stehen bei ihm fast an gleicher Stelle wie echte und er führt und pflegt mit seinen diversen fiktiven Freundinnen in den Videospielen echte Partnerschaften. Er liebt es regelrecht, unabsichtlichen Bemerkungen der weiblichen Labormitglieder einen perversen Unterton zu unterstellen, was gerade Kurisu Makise immer wieder wahnsinnig aufregt.

Okabe und das Mädchen Mayuri, das jüngste Labormitglied, sprechen Itaru mit dem Spitznamen Daru an. Itaru hat noch weitere Spitznamen, auf die ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingehen möchte.

Der 19-jährige Itaru trägt eine gelbe Kappe, Jeans, ein khakifarbenes T-Shirt und Sandalen.

Bild und Ton

Zum Test haben uns peppermint anime freundlicherweise die Blu-ray Version von “Steins;Gate“ Vol. 2 zur Verfügung gestellt, alle Angaben beziehen sich also auf diese Art der Veröffentlichung. Die Bildqualität der Serie im Format 16:9 in 1080p ist sehr gut. Auch die Tonqualität (DTS-HD Master Audio 2.0) in den Sprachen Deutsch und Japanisch ist perfekt und auch die Synchro verleiht jedem der einzigartigen Charaktere weitere Tiefe und Charakter. Deutsche Untertitel vervollständigen das Angebot.

Veröffentlichung

Die Anime Serie “Steins;Gate“ erscheint bei peppermint anime sowohl auf Blu-ray Disc als auch auf DVD auf insgesamt vier Volumes. Diese enthalten jeweils einen Datenträger, der in einem Digipack Platz findet. Die erste Auflage erscheint in Form einer Limited Edition. Volume 2 enthält die Folgen 7-12 der insgesamt 24 Folgen umfassenden Anime Serie. Zusätzlich finden wir als digitale Boni noch Trailer zu anderen Veröffentlichungen von peppermint anime mit auf der Disc.

Fazit

Auch in Volume 2 zeigt “Steins;Gate“ seine einmaligen Qualitäten als eine der besten Anime Serien aller Zeiten! Lediglich minimale Längen in den ersten Folgen der zweiten Volume mindern die Wertung geringfügig.

Verlag/ Label: peppermint anime

Veröffentlichung: 29.01.2016

Laufzeit: ca. 150 Minuten

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

Webseite: http://peppermint-anime.de

Webseite 2: Amazon

Webseite 3: http://steinsgate.jp

Copyright Artikelbild: peppermint anime GmbH, 5pb./Nitroplus Steins;Gate Partners

  • 9/10
    Visueller Eindruck - 9/10
  • 9/10
    Audioerlebnis - 9/10
  • 9/10
    Handlung - 9/10
  • 9/10
    Intensität und Spannung - 9/10
  • 10/10
    Innovation - 10/10
  • 10/10
    Charaktere - 10/10
9.3/10

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben