Neben den diversen Alien-Figuren, von denen ich euch vor kurzem das Modell des Xenomorph Lurkers vorstellen konnte, bieten Hiya Toys aus China auch verschiedene Colonial Marines an, die ebenfalls alle Figuren aus dem Videospiel “ALIENS: Colonial Marines“ darstellen. Heute gibt’s mit dem Colonial Marine Quintero einen der Marineinfanteristen aus dem Rettungs- und Suchtrupp, der im Videospiel auf LV-426 landet und den wir euch nun im Review genauer vorstellen möchten:
Soldaten der Zukunft
Die Figur stellt den United States Colonial Marine Guillermo Quintaro aus dem 22. Jahrhundert dar, der im Videogame “ALIENS: Colonial Marines“ einer der spielbaren Charaktere für den 2. Spieler ist. Colonial Marines sind bis an die Zähne mit hochmodernen Waffen aus der Zukunft bewaffnet. Bewaffnet. Warum man die Figur Quintero und nicht Quintaro genannt hat, ist mir allerdings ein Rätsel…
Der Colonial Marine Quintero trägt die typische Ausrüstung der Soldaten der Zukunft, die im Film “ALIENS - Die Rückkehr” (1986) zum ersten Mal aufgetaucht ist. Gerade die Waffen zählen seitdem zu den beliebtesten fiktiven Waffentypen überhaupt. Kein ”ALIEN”-Fan wird je das coole Waffendesign und die ultrageilen Sounds beim Abfeuern der High-Tech-Wummen wie dem Impulsgewehr oder der Smartgun vergessen. Aber die Waffen sind nur ein paar Beispiele der genialen Designentscheidungen der Macher der legendären ”ALIEN”-Filme, mehr dazu findet ihr in unseren Archiven zum Thema ”ALIEN” und natürlich auch in künftigen Rezensionen zu Produkten rund um das ”ALIEN”-Universum.
Verarbeitung und Bemalung
Quintero kann mit unterschiedlichen Accessoires ausgerüstet werden, darunter ein Impulsgewehr, eine Smartgun, ein Motion Tracker und ein Stahlhelm mit Leuchte. Fest an der Figur montiert ist zudem eine Schulterleuchte, ein Kampfmesser sowie die Rüstung des Colonial Marines bestehend aus Brustpanzer, Schulterklappen, Schienbeinschützer und der Tarnkleidung. Zudem liegt der Miniatur im Maßstab 1:18 eine Base mit einem Stecker, auf dem die Miniatur festgesteckt und leicht fixiert werden kann, bei. Mit Hilfe von drehbaren Gelenken an Armen, Beinen sowie dem Kopf, lässt sich die Figur in verschiedene Positionen bringen. Im Folgenden seht ihr zwei Bilder, auf denen ich Quintero mit unterschiedlicher Ausrüstung ausgestattet habe:
Durch die beiliegende Ausrüstung und der guten Beweglichkeit der Figur lässt sich diese in unterschiedlicher Weise darstellen. Die Beweglichkeit und die beiliegenden Accessoires sind also schon mal sehr gut, doch jetzt kommen wir zu den Kritikpunkten, die der Figur von Hiya Toys absolut kein gutes Gesamtzeugnis bescheinigen werden.
Kommen wir zunächst mal zum Design der Figur: Der Soldat Quintero mit dem Mohawk sieht optisch einigermaßen gut aus, auch wenn die zahlreichen Gelenke viel zu stark zu sehen sind. Lediglich der Kopf der Figur gefällt mir ganz und gar nicht und lassen den knallharten Colonial Marine mit seinem Bubikopf ziemlich albern wirken. Etwas unglücklich ist auch die Bemalung der Figur, die an einigen Stellen bei der Bemalung der Tarnmuster der Kleidung total verwaschen ist, da sie dort unsauber aufgetragen wurde. Auch an den Übergängen bei den Gelenken wurde die Farbe nicht immer einwandfrei aufgetragen. Bis auf diese Fehler ist die Bemalung aber in Ordnung.
Fazit
Mit der Figur des Colonial Marines Quintero aus dem Videospiel “ALIENS: Colonial Marines“ liefern Hiya Toys wahrlich kein Highlight ab. Die Figur zeigt an diversen Stellen eine unsaubere Verarbeitung auf, doch noch schlimmer ist eigentlich das Design des Kopfes, der so gar nicht gut aussieht.
Verlag/ Label: Hiya Toys
Veröffentlichung: unbekannt
Altersfreigabe: ab 14 Jahren
Webseite: https://www.facebook.com/Hiyatoys/
Copyright Artikelbild: Shanghai Hiya Toys Co., Ltd.; Twentieth Century Fox Film Corporation
Copyright andere Bilder: borbarad666
-
4/10
-
4/10
-
5/10
-
2/10