Unique Leader

CARNOPHAGE – Monument

Technischer Death Metal aus der Türkei erwartet uns in vorliegender Angelegenheit, die ihre Veröffentlichung unter Unique Leader findet. Für den Nachfolger zum Debüt hat man sich immerhin gute sechs Jahre Zeit gelassen, Zeit genug um Wut zu sammeln, die nun auch gestaut zum Ausbruch kommt. Blastbeats erwarten da den Hörer mehr als genug, aber auch melodische Aspekte finden ihre Anerkennung und Gefrickel hält sich glücklicherweise in Grenzen. Insgesamt befindet man sich mit "Monument" auf recht hohem Niveau, etwas, was allerdings viele ähnliche geartete Bands ebenso bewerkstelligen. Aber die Typen wissen was sie wollen, und das ist ehrlicher, teils hyperschneller, Death Metal, der allerdings etwas Eingewöhnung bedarf. Die gebotene Intensität macht unvorsichtigen Seelen nämlich die Birne schwammig, aber wenn man sich nach einigen Besuchen durchgearbeitet hat, dann wird man feststellen, dass "Monument" ein feines Scheibchen geworden ist, welche zudem über lange Zeit zu überzeugen vermag. Egal ob "At The Backside Of Our Civilization" oder "Resistance Against Mind Clouding Heresy"- das Warten auf das neue Album von Carnophage hat sich auf jeden Fall gelohnt, mit dem man blendend bei der Klangschmiede Unique Leader aufgehoben ist und sich voller Wonne durch die Soundlandschaften trümmert.

Wilde Raserei und garstige Artikulierung bilden eine feine Symbiose, mit der sich diese türkische Truppe keinesfalls hinter der Konkurrenz verstecken muss. Ganz im Gegenteil, konnte man doch ehr einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, weshalb "Monument" garantiert noch oft meinem Nachbarn auf den Sack gehen wird. Weiter so!

Artikelbild Copyright: Unique Leader

  • 8/10
    Gesamtwertung - 8/10
8/10

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben