YU SASUGA & KEN-ICHI TACHIBANA – Terra Formars: Band 07

Die brutalen Kämpfe auf der Oberfläche des Roten Planeten kommen zu einem vorzeitigen Ende, doch wo sind all die mutierten Marskakerlaken plötzlich hin verschwunden? Noch bevor sich die Teams der einzelnen Nationen der Annex 01 Mission zur Rettung der Menschheit bewusst werden was überhaupt geschehen ist, bekommen sie es urplötzlich mit einem neuen, ganz unerwarteten Feind zu tun. Was es hiermit auf sich hat und was es sonst noch zum 7. Band der Manga Reihe “Terra Formars“ zu erzählen gibt, erfahrt ihr in folgendem Review:

Handlung

Nach den zahlreichen brutalen Kämpfen auf dem Mars kehrt plötzlich Ruhe ein. Eine äußerst trügerische Ruhe, denn die aggressiven Marskakerlaken scheinen plötzlich regelrecht vom Marsboden verschluckt worden zu sein. Die Ruhepause kommt aber auch zur rechten Zeit, denn die anstrengenden Kämpfe haben ihren Tribut gefordert und nahezu alle Teams erlitten Verluste. Das deutsche Team wurde sogar fast ausgelöscht und ihres Anführers Adolf Reinhard beraubt.

Eigentlich wäre die Situation auf dem Mars schon aussichtlos genug, doch nur allzu weltliche Intrigen und politische Narben der Vergangenheit beeinflussen auch diese Mission. So stellt sich heraus, dass das chinesische Team unter Liu Yiwu es auf etwas Anderes abgesehen hat und auch die Teams anderer Länder auslöschen will. Das Ganze wurde von langer Hand geplant und sogar die Eigenschaften der Teammitglieder der chinesischen Gruppe wurden gar nicht für den Kampf gegen die mutierten Marskakerlaken, sondern für den möglichst effektiven Kampf gegen Menschen ausgewählt! Wird dieser sinistre Sabotageakt die Mission und damit die Rettung der Menschheit gefährden? Diesen Kampf, der nicht nur auf der Marsoberfläche, sondern auch auf Erde ausgefochten wird, erlebt ihr im 7. Band von “Terra Formars“!

Zeichnungen

Erneut bietet Ken-ichi Tachibana graphischen Hochgenuss!

Veröffentlichung

Die Manga Reihe “Terra Formars“ erscheint bei Tokyopop im übergroßen Manga-Format (Softcover) mit Klappenbroschur (Breite: 14,6 cm; Höhe: 21,5 cm), das hochwertiger als die meisten anderen Manga-Veröffentlichung ist. Die 224 Seiten des Werkes weisen eine gute Druck- sowie eine mittelmäßige Papierqualität auf. Eine Charakterkarte (mit Daten zum Charakter Alex K. Stewart), die nur der Erstauflage beiliegt, vervollständigt den siebten Band von “Terra Formars“.

Eine kleine Lesevorschau findet ihr auf der Produktseite von Amazon.

Die beiliegenden Charakterkarten können zunächst als praktische Lesezeichen verwendet werden, anschließend eignen sich diese auch hervorragend zum Sammeln und Informieren über die zahlreichen Charaktere der Reihe “Terra Formars“.

Fazit

Eine neue Bedrohung erhöht die Spannung und erweitert die Handlung. Die Kombination der physischen Kämpfe auf dem Mars und der politischen Gefechte auf der Erde bilden den Clou des siebten Bandes und machen Lust auf den nächsten Band!

Verlag/ Label: Tokyopop
Autor: Yu Sasuga
Veröffentlichung: 14.09.2015
Seitenzahl: 224
ISBN: 978-3-8420-1149-6
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Webseite: http://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/seinen/terra-formars/1378/terra-formars-band-07
Webseite 2: Amazon
Copyright Artikelbild: Tokyopop GmbH
Copyright andere Bilder: Tokyopop GmbH

  • 8/10
    Handlung - 8/10
  • 8/10
    Intensität und Atmosphäre - 8/10
  • 9/10
    Graphische Ausarbeitung - 9/10
  • 8/10
    Charaktere - 8/10
  • 9/10
    Druckqualität und Haptik - 9/10
8.4/10

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben