DEAN YEAGLE – Mandy’s Beautiful Birthday Suit

Vor einiger Zeit konnten wir im Artbook “Mandy’s Shorts“ die süße Mandy, eine wundervolle Charakterkreation des erfahrenen Künstlers und Designers Dean Yeagle, kennen- und lieben lernen. Dean Yeagle widmete Mandy bereits mehrere Werke, von denen ich euch so einige vorstellen möchte, denn es ist einfach sagenhaft, wie Dean Yeagle seine Mandy (Eindrücke zu Dean Yeagle Zeichenstil und dem Charakter Mandy findet ihr hier) immer wieder neu zu erfinden weiß und er es von einer Seite auf die andere einfach immer wieder schafft den Betrachter mit der hocherotischen Cartoon-Figur zu verzaubern. Mandy als bloße Zeichentrickfigur zu bezeichnen würde ihr aber einfach nicht gerecht, denn sie ist längst zu einer lebendigen Figur geworden, mit einem Charme und einer Lebendigkeit, die ihresgleichen sucht. Und so widmen wir uns heute nicht ihren Shorts, sondern dem allerbesten Kleidungstück überhaupt: dem zarten Hauch von Nichts, mit dem wir auf die Welt kommen ;):

Inhalt

Auch im Artbook “Mandy’s Beautiful Birthday Suit“ erzählt der Autor und Künstler Dean Yeagle eine kleine Geschichte mit Mandy in der Hauptrolle. Dabei interagiert Mandy sogar mit dem Autor selbst, der ihr einen kleinen Streich nach dem anderen spielt und Mandy in typischer Pin-up-Manier in eine unangenehme aber dennoch sehr witzige Situation nach der anderen bringt. Dabei erhält Mandy, die die Geschichte über eigentlich nur ihre Blöße bedecken will, ein sinnloses Kleidungsstück nach dem anderen, dass eher mehr Haut offenbart als verdeckt. Dazu gesellen sich auch verschiedene Tiercharaktere im Cartoon-Stil, wie Mandys Hund Skoots oder auch verschiedenen Fantasietiere, die in ihrem Darstellungsstil direkt einem Disney-Film entsprungen sein könnten (was auch kein Wunder ist, denn Dean Yeagle arbeitete bereits für Disney und beherrscht deren fantastischen Stil einfach perfekt). Zwischendrin finden wir in “Mandy’s Beautiful Birthday Suit“ auch kleine Galerien mit knuffigen Monstern und anderen Pin-up Ladys, die gut in die eigentliche Handlung mit eingeflochten werden. Der Band endet mit einer herrlichen Erkenntnis: Mandy’s Birthdaysuit, also der Bekleidung mit der sie auf die Welt gekommen ist (also komplett nackig ^^), ist einfach immer noch die beste. 😉

Mandy bekommt im Laufe der kurzen Story in “Mandy’s Beautiful Birthday Suit“ zahlreiche Outfits spendiert, die jedoch mehr offenbaren als sie verdecken. 😉

Zeichnungen

Im erotischen Pin-up Artbook “Mandy’s Beautiful Birthday Suit“ in Dean Yeagles perfektioniertem Cartoon-Stil finden wir in erster Linie hervorragend ausgearbeitete Bleistift-Sketches. Im Mittelteil und am Ende des Büchleins finden wir zudem noch zehn Seiten mit farbigen Illustrationen von Mandy, die Yeagle vermutlich mit Buntstiften bzw. Aquarellfarben anfertigte. Absolut jedes in “Mandy’s Beautiful Birthday Suit“ enthaltene Werk spricht die eindeutige Sprache eines talentierten Künstlers und Charakterdesigners, der seine Figuren in absolut jeder Pose darzustellen vermag und ihnen regelrecht Leben einzuhauchen weiß.

Oh arme, naive Mandy, wenn du nur wüsstest… ^^

Veröffentlichung

“Mandy’s Beautiful Birthday Suit“ erscheint als Softcover Buch (Format: Höhe: ca. 28,0 cm; Breite: ca. 21,7 cm) mit 48 Seiten, davon 10 in Farbe. Diese weisen eine gute Druck- und Papierqualität auf. “Mandy’s Beautiful Birthday Suit“ ist komplett auf Englisch. Das Buch erhaltet ihr direkt auf der Homepage von Dean Yeagle, wo ihr natürlich auch andere Produkte zum Charakter Mandy finden könnt.

Fazit

Ein weiteres Pin-up-Cartoon Meisterwerk von Dean Yeagle, das die bezaubernde Mandy in den Fokus rückt, von der man sich niemals wird sattsehen können.

Und wir sehen uns bald wieder mit einer Rezension zu “Mandy Godiva“!

Verlag/ Label: Caged Beagle Productions, Inc. 
Autor: Dean Yeagle
Veröffentlichung: 00.00.2015
Seitenzahl: 48
ISBN: N/A
Altersfreigabe: unbekannt
Webseite: http://www.cagedbeagle.com
Webseite 2: http://www.cagedbeagle.com/bdaysuit.htm
Webseite 3: http://gallery.bellefree.com/dabeagle
Copyright Artikelbild: Dean Yeagle 
Copyright andere Bilder: Dean Yeagle 

  • 9/10
    Gesamtwertung - 9/10
9/10

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben