Auch in Kaito Kid 1412 Vol.3 ist die Zaubertrickkiste wieder bis unters Dach vollgepackt. Mich begeistern vor allem die magischen Duelle, denn bloße Tricks die die Polizei zum Narren halten, hatten wir in Vol.2 und Vol.1 bereits genug. Aber lasst uns doch einfach von vorne starten, damit Neuleser ebenfalls mitkommen können 😉
Rückblick:
Eigentlich ist der Schüler Kaito Kuroba ganz normal. Bis vielleicht auf seine vielen Zaubertricks, mit denen er seine Klasse und vor allem seine Mitschülerin Aoko Nakamori bespaßt. Im großen und ganzen gilt er daher als Pausenclown bis er eines Tages herausfindet, dass sein verstorbener Vater, Toichi Kuroba, ein gesuchter Meisterdieb, und hinter dem Pandora-Stein her war, welcher angeblich ewiges Leben verleiht. Dieser Stein, bzw. eine Organisation die ebenfalls hinter dem Edelstein her war, kostete seinem Vater letztendlich das Leben.
Um mehr über die Hintergründe zu erfahren und die Mörder seines Vaters zu stellen, fängt Kaito an den Phantomnamen und das Diebeskostüm seines Vaters zu nutzen um den Pandora-Stein vor der Diebesbande zu finden – er wird zu Kaito Kid!
Kaito Kid Vol.3 – Die Story
Mittlerweile ist Kaito Kid bereits eine echte Berühmtheit, die nicht nur Aokos Kommissar-Vater, Ginzo Nakamori, mit immer neuen Zaubershows hinters Licht führt – auch die Bevölkerung folgt staunend seinen Diebstählen. Dass das nicht immer von Vorteil ist, ist wohl klar: immer mehr Menschen legen sich absichtlich mit dem berüchtigten Dieb an und fordern ihn zu einem Duell heraus.
In der ersten Folge lässt es die Disc noch ruhig angehen. Hier geht es um die Gunst des richtigen Kaitos. Seine Klassenkameradin Akako, die selbst echte Magie beherrscht, versucht Kaito auf einem Klassenausflug um den Finger zu wickeln. Wie immer scheitern jedoch ihre Annäherungsversuche und Aoko geht als Siegerin im Wettstreit um Kaitos Herz hervor 😉 In der zweiten Folge wird es dagegen wirklich verzwickt für Kaito Kid. Er muss sich mit einer richtigen Königin anlegen, die neben der Polizei auch noch selbst versucht ihren Edelstein zu schützen. Außerdem stellt sich ihm ebenfalls der junge Prinz entgegen, da er sich seiner Mutter gegenüber beweisen möchte!
Und so zieht sich die Serie weiter über Stars und Sternchen, die mit Kaito Kid gemeinsam die Polizei hinters Licht führen bis hin zu Schauspielerinnen die durch ihn ihren ersten großen Auftritt erleben und danach ganz verschossen in Interviews über ihn berichten. Alles läuft echt klasse bis auf einmal Chat Noir, ein anderer Meisterdieb, auftaucht und Kaito zum Diebesduell herausfordert denn dann kommt ein … cliffhanger. Und ich hasse cliffhanger xD.
Verpackung & Menüführung
Puh, bei so etwas bin ich immer verleitet Copy-Paste zu klicken xD. Es ändert sich verpackungsmäßig und auch in der Menüführung innerhalb ein und der selben Serie einfach nichts. Und wenn doch, wäre es voll der Mist. Daher freut euch über die gleichen Annehmlichkeiten wie auf den vorherigen Discs, oder / und lest in meinen dazugehörigen Reviews nach was es zu bestaunen gilt.
Animation & Ton
Mit Kaito Kid Vol.3 startet die zweite Halbzeit der Serie. Woher ich das weiß? Ganz easy, weil ich ein neues In- und Outro zu Ohren bekommen habe und wie nicht anders zu erwarten, sind sie sau geil gewesen. Kein Wunder bei der Beliebtheit, die Kaito Kid alleine durch seine Partnerserie Detektiv Conan ziehen konnte: die Budgetkasse stimmt an dieser Stelle einfach. Ansonsten habe ich meinen Reviews aus Vol.1 und Vol.2 nicht mehr viel hinzuzufügen, die Stimmen passen und es wurde darauf geachtet auftauchenden Charakteren aus anderen Serien, die selben Synchronsprecher zu geben, wie in der Originalserie – joah.
Fazit
Mein Fazit besteht aus einer großen Vorfreude auf die 4. und soweit ich weiß auch letzte Blu-ray. Nicht zuletzt, weil mich Cliffhanger – wie wohl jeden hier xD – einfach übelst anfixen. Ich will wissen wie es weiter geht, ob Kaito sich gegen Chat Noir behaupten kann und natürlich... ach man will einfach weiter schauen, WEIL. Einfach nur WEIL^^
Artikelbild Copyright: peppermint anime
Copyright weiterer Bilder: Ryo
Laufzeit der Blu-ray: ca. 150Min.
Altersfreigabe: FSK 12
Episodenguide:
- Lass die Finger von ihm
- Crystal Mother
- Die Improvisation der Prinzessin und des Diebes
- Kid vs. Conan - Wundersamer Freiluftspaziergang
- Green Dream
- Golden Eye (Teil 1): Chat Noirs Herausforderung