Wild Republic – Spotted Turtle / Tropfenschildkröte (30cm) Cuddlekins

Wir haben mal wieder Post von Wild Republic, einem renommierten Spielzeughersteller mit Schwerpunkt auf der Produktion von Plüschtieren, mit Hauptsitz in den USA, bekommen. Dieses Mal stattete uns eine Tropfenschildkröte (auf Englisch: “Spottet Turtle“) einen Besuch ab, die wir aufgrund ihrer zahlreichen, tropfenartigen Punkte, die ihren Körper zieren, sogleich “Tüpfelchen“ tauften. 😊

Was sie uns so zu erzählen hatte, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen:

Tierischer Steckbrief

Die Tropfenschildkröte ist mit einer Panzerlänge von ca. 12 cm eine sehr kleine Schildkröte. Das Reptil ist in mehreren Landstrichen der USA und Kanada heimisch, man findet die Tropfenschildkröte aber auch in der Terraristik. Warum das Tier Tropfenschildkröte genannt wurde, lasst sich sehr gut aufgrund der zahlreichen tropfenartigen Punkte nachvollziehen, die das Tier am Panzer und entlang einiger Körperteile zieren. Das Vorhandensein dieser gelben Punkte ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal der Tropfenschildkröte, es existieren nämlich auch Exemplare ohne Punkte bzw. Tropfen.

Wild Republic`s “Spotted Turtle / Tropfenschildkröte“ nahm ein eher ungewöhnliches Tier als Vorlage für ein Stofftier, eine große Auswahl an Plüschtieren aller Art ist allerdings auch eines der Markenzeichen des Spielzeugherstellers.

Verarbeitung

Die “Tropfenschildkröte“ von Wild Republic aus der Reihe der "Cuddlekins" ist etwa 33 cm lang, ca. 14 cm hoch und ca. 19 cm breit. Der Körper besteht aus schwarzem (Panzer, Oberseite des Körpers, Beine und der Schwanz) und hellbraunem (Unterseite des Körpers und Teile der Unterseite des Panzers) Plüschfell. Das gefüllte Material fühlt sich herrlich weich an, so ganz und gar nicht, wie man es von einer Schildkröte vermuten würde. 😊 An den Füßen befinden sich graue Fußnägel aus Filzstoff. Braune Kunststoffaugen mit großer, schwarzer Pupille sorgen für einen sympathischen Look. Die Nähte machen ebenfalls einen guten Eindruck. Was ich allerdings etwas kritisch sehe, sind die aufgedruckten gelben Punkte und Panzermaßerungen des Tieres, die sich im Laufe der Jahre (oder beim Waschen) mit Sicherheit ablösen werden.

Hier sehen wir die flauschig-weiche Unterseite der Plüsch-Tropfenschildkröte.

Vom Design der “Tropfenschildkröte“ von Wild Republic bin ich richtig angetan, die Schildkröte wirkt sehr sympathisch und dank dem nach oben gewölbten Unterkiefer auch ein wenig schelmisch. 😊

Ganz besonders toll finde ich die freundliche Ausgestaltung der Kopfpartie der Plüsch-Schildkröte.

Fazit

Die “Tropfenschildkröte/ Spottet Turtle“ von Wild Republic stellt nicht nur ein sehr ungewöhnliches Plüschtier, das so kaum jemand in seiner Sammlung haben wird, dar, sondern überzeugt auch dank guter Verarbeitung und sympathischem Design.

Verlag/ Label: Wild Republic
Veröffentlichung: unbekannt
Altersfreigabe: ab 0 Jahren
Webseite: https://www.wildrepublic.com/en/spotted-turtle-stuffed-animal-12
Webseite 2: https://de-de.facebook.com/WildRepublicDeutschland/
Webseite 3: Amazon UK
Copyright Artikelbild: Wild Republic
Copyright andere Bilder: borbarad666

Kommentare sind deaktiviert