RYUTA AMAZUME – Ichimiya-san, wie nur ich sie kenne Band 1

Die Schulzeit ist schon eine wahre Herausforderung für hormongeplagte Teenager, kein Wunder also, dass dieses Szenario von vielen Erotikkomödien als Handlungsort gewählt wird. Auch im Seinen-Manga “Ichimiya-san, Wie Nur Ich Sie Kenne“ dreht sich zunächst alles um das Schulleben, denn dies ist auch der Ort, an dem der ständig notgeile Außenseiter Tadatora Nishina seine neue Außerwählte findet: Ein Mädchen, das auf den ersten Blick nur ganz unscheinbar wirkt, es bei genauerem Hinsehen aber ganz faustdick hinter den Ohren hat:

Handlung

Der Schüler Tadatora Nishina hat sich längst mit seiner Rolle als Außenseiter abgefunden, schließlich “rächt“ er sich bei unliebsamen Mitschülerinnen ohnehin gerne dadurch, dass er sich am Abend, mit ihrem Bild vorm geistigen Auge, einen runterholt. 😉 Nervig ist allerdings, dass, egal was in der Schule auch an Spannen oder sonstigen schlüpfrigen Dingen passiert, immer sofort Nishina als Hauptverdächtiger (wobei es meistens ja auch stimmt ^^) ins Rampenlicht rückt. Nishina war in letzter Zeit aber erstaunlich unauffällig, was an seinem neuen, bestens gehüteten Geheimnis liegt: Seine Banknachbarin Misumi Ichimiya. Misumi wird nämlich von keinem außer ihm beachtet, da das augenscheinlich so unscheinbare Mädchen zunächst vollkommen unspektakulär wirkt. Betrachtet man sie aber genauer, erkennt man hinter der “Mauerblümchen-Fassade“ eine wahre Sexbombe mit exquisiten Vorzügen. Noch traut sich Nishina seiner Banknachbarin allerdings lediglich schüchterne Blicke zu zuwerfen. Wenn er doch nur ahnen würde, dass Misumi Ichimiya gar nicht so unschuldig ist, wie sie immer vorgibt zu sein und in Wirklichkeit ein ganz schön durchtriebenes Luder ist… 😊

Ein sympathischer Spanner

“Ichimiya-san, Wie Nur Ich Sie Kenne“ von Ryuta Amazume, welcher den meisten wohl eher durch seine Manga Reihe “Nana & Kaoru“ bekannt sein dürfte, bietet dem interessierten Otaku recht typische Ecchi-Kost, mit den Genre-üblichen Closeups auf prekäre weibliche Körperstellen und natürlich auch den ein oder anderen Höschenblitzer. Und obwohl (oder gerade deswegen ^^) Hauptcharakter Tadatora Nishina ein ziemlicher Creep ist, hat er doch das Herz am rechten Fleck, wie man im Verlauf der Handlung merkt und gewinnt damit auch gleich die Sympathie des Lesers.

Die Handlung von “Ichimiya-san, Wie Nur Ich Sie Kenne“ beginnt ziemlich vorhersehbar, bietet aber gegen Ende noch reichlich Inhalt für Spekulationen, deren Hintergründe aber allerdings erst in den beiden Folgebänden behandelt werden.

Zeichnungen

Als erfahrenem Mangaka im Ecchi-Bereich fällt es Ryuta Amazume nicht schwer sexy Girls aufs Papier zu zaubern, die mit ihren jugendlichen Reizen die Ohren der Leser zum kochen bringen. Misumi Ichimiya, das Ziel von Tadatora Nishina`s Begierden, ist auch tatsächlich so designt worden, dass sie einem, in der Regel, wohl wirklich nicht als Lustobjekt ins Auge fällt, nein vielmehr verbirgt die junge Frau ihre Reize hinter einer sowohl optischen, als auch, was ihr Verhalten angeht, eher braven Fassade. Das Charakterdesign ist generell eine Stärke von “Ichimiya-san, Wie Nur Ich Sie Kenne“ und äußert sich auch im leicht schrulligen Aussehen des Protagonisten Nishina. Alles, was mit den Figuren zu tun hat, also neben dem Aussehen, auch die Darstellung der Bewegungen, sowie die Darstellung aus allen nur erdenklichen Winkeln (^^) ist bei “Ichimiya-san, Wie Nur Ich Sie Kenne“ absolut gelungen, lediglich die Hintergründe bleiben ziemlich steril und unspektakulär.

Nishina kann gar nicht wegsehen, wenn seine Banknachbarin Misumi Ichimiya lasziv mit ihren wollüstigen Lippen spielt.

Veröffentlichung

“Ichimiya-san, Wie Nur Ich Sie Kenne“ erschient im Manga-typischen Kleinformat (Höhe: ca. 18,1 cm; Breite: ca. 13,1 cm) als Softcover Ausgabe. Band 1 umfasst 196 Seiten in guter Druck- und mittelmäßiger Papierqualität. Eine sehr gute Leseprobe findet ihr auf der Produktseite von Amazon.

Die Reihe umfasst insgesamt drei Bände, welche alle bereits bei Panini erhältlich sind.

Fazit

Sympathische Ecchi-Kost für Zwischendurch.

Verlag/ Label: Panini Verlag
Autor: Ryuta Amazume
Veröffentlichung: 25.09.2018
Seitenzahl: 196
ISBN: 9783741609114
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Webseite: https://paninishop.de/ichimiya-san-erotik-manga/ichimiya-san-wie-nur-ich-sie-kenne-1-dichim001
Webseite 2: Amazon
Copyright Artikelbild: PANINI Verlags-GmbH, Ryuta Amazume
Copyright andere Bilder: PANINI Verlags-GmbH, Ryuta Amazume

  • 5/10
    Handlung - 5/10
  • 8/10
    Graphische Ausarbeitung - 8/10
  • 6/10
    Charaktere - 6/10
  • 7/10
    Erotik - 7/10
  • 7/10
    Druckqualität und Haptik - 7/10
6.6/10

Kommentare sind deaktiviert.