EXCRUCIATING TERROR – Legacy Of Terror Sessions

Excruciating Terror ist eine Band, die mir bislang kein Begriff war, was sich jedoch nun glücklicherweise geändert hat. Die Truppe prügelte sich bereits zu Beginn der 90' beherzt durch die Landschaft und steht übrigens für kernigen Grindcore, der in etwa auch mit den legendären Ulcerous Phlegm gleichzustellen ist. Bei Power It Up ist vor geraumer Zeit nun eine Vinyl Version veröffentlicht wurden, die zudem noch als Bonus zwei Live Stücke beinhaltet. Ein Intro, dessen Fundament irgendwo im bratzigen Noise angesiedelt ist, spannt dabei die Sache erst einmal an, ehe es schön vorbildlich rumpelt und ballert. Der Sound ist herrlich old school, dumpf, irgendwie dreckig, und genau das macht auch den Charme in vorliegender Angelegenheit aus. Kurz und knackig gibt es direkt auf die Fresse, und mitunter poltert da so manches Stück auch in die Ecke von ganz alten Extreme Noise Terror.

Es ist doch immer wieder schön und dankenswert, wenn sich ein Label anschickt, alten Werken nochmals Leben einzuhauchen, und so auch den damaligen Spirit übermittelt, wie er in dieser Form heutzutage leider kaum noch zu verspüren ist.

Die hier vorliegenden Dokumente "Legacy Of Hate" (1992) und "Vision Of Terror" (1991) sind anderweitig eh nicht mehr zu beziehen, weshalb Nostalgiker und Komplettisten dieses Teil hier unbedingt ergattern sollten. Sicherlich ist ein solch 'altes' Tonstück aus heutiger Sicht schwer zu werten, aber als alter Hase bin ich mir da verdammt sicher, dass Excruciating Terror damit einst ein wirklich leckeres Süppchen gekocht haben. Falls irgendwo gesichtet, heißt es zuschlagen!

Artikelbild Copyright: Power It Up

  • 7.5/10
    Gesamtwertung - 7.5/10
7.5/10

Kommentare sind deaktiviert