FEACES CHRIST – Eat Shit And Die!

Mit Feaces Christ geht es nun in die dritte Demo Runde, die von FDA Records ins Leben gerufen wurde, um so dem Untergrund eine Flankierung zu geben. Das Trio Feaces Christ stammt aus Bayern und zockt eine leicht dreckige Art Death Metal Punk, die man auch in etwa als Nekrofilth auf dem Schwedentrip umschreiben könnte. Die Band macht hier ihre Sache recht gut, klingt damit auch sicherlich irgendwie eigenständig, kann aber noch nicht mit der Durchschlagskraft und verrotzten Attitude von genannten Nekrofilth mithalten. Will man aber vielleicht auch gar nicht, zumal es sich ja auch lediglich erst einmal um ein Demo handelt. Gut produziert und mit sieben Auswürfen bestückt, so geht man auf "Eat Shit And Die!" seinen Weg und packt dabei hin und wieder auch einen ordentlichen Batzen an Melodie ("Gorehound") in das Geschehen.

"Eat Shit And Die!" ist eine old school Spritze, wo Crust und Metal unbarmherzig miteinander kopulieren, man allerdings hin und wieder auch das Gefühl im Bauch hat, manche Passage schon mal irgendwo vernommen zu haben. Sicherlich bieten Feaces Christ keine unbekannte Kost, gehen hier aber fraglos ihren eigenen Weg.

Für das kommende Vollwerk wünsche ich mir noch einen Funken mehr, was Spritzigkeit und 'Leck mich am Arsch' Attitude anbelangt, denn selbst nach mehreren Durchgängen werde ich noch immer nicht so richtig mit "Eat Shit And Die!" warm.

Artikelbild Copyright: FDA Records

  • Gesamtwertung
    6/10 Normal

Kommentare sind deaktiviert.