Ein feines Brett legen uns Mortal Incarnation vor, die mit "Lunar Radiant Dawn" ein recht intensives Teil bewerkstelligt haben, wo Schwere ein gewichtiger Bestandteil im Treiben sind und gewisse Passagen an die mächtigen Disembowelment gemahnen. Die Burschen haben Schneid und auch wenn da lediglich nur zwei Stücke gegeben sind, so lassen jene doch im Grunde genommen kaum Wünsche offen. Räudigkeit und Melodie mischen sich mit treibenden wie auch getragenen, Parts und geben "Lunar Radiant Dawn" eine leicht bittere Note, die Liebhabern des Doom/Death Metal die Gaumen veredeln dürfte. Dabei schafft man es auf gekonnte Art und Weise einen Spagat zwischen Melancholie und gepflegter Raserei vorzulegen, was letztendlich dazu führt, dass beide Auswürfe auf einem gleich starken Niveau angesiedelt sind und recht fruchtbaren Boden bieten.
Und wieder einmal zeigt uns eine Truppe aus dem entfernten Japan, welche Hoffnungsträger doch dort schlummern, die enormes Potenzial innehaben. Mortal Incarnation zählen definitiv dazu, sorgt man doch mit vorliegender Scheibe schon für Aufhorchen.
Mortal Incarnation sollte man sich schon einmal auf dem Wunschzettel notieren, denn das könnte in der Tat mal was ganz Großes werden. Bis zu einem hoffentlich baldigst erscheinenden Album gilt es die Zeit mit dieser recht kurzweiligen Sache zu überbrücken, die bereits beim Erstkontakt Eindruck schinden kann. Weiter so!
ARtikelbild Copyright: FDA Records
-
Gesamtwertung8/10 Very good