MY DEATH BELONGS TO YOU – The World Seems To Be Fading

Und weiter geht es im Katalog von dem großartigen Funere Label, welches seinen Sitz in Armenien hat und sich auf schwere Doom Kaliber spezialisiert hat. Und da sind wir auch schon beim Punkt angelangt, denn My Death Belongs To You ist erwartungsgemäß ein fetter Brocken, der drückend und zermürbend die Seele malträtiert. Dieses starke Projekt stammt aus der Schweiz, wurde aufgrund eigener Erfahrungen gegründet, und bereits auf dem hier vorliegendem Debüt ist das qualitative Level erschreckend hoch. Fünf lange Vertonungen durchpflügen da die Landschaft, schwermütig und einem riesigen Monolithen gleich, so türmt sich hier ein richtig fettes Brett auf, genährt von schwarzer Magie und depressiver Grundstimmung. Dabei ist das Geschehen auf "The World Seems To Be Faing" von Beginn an überaus vereinnahmend, was unter anderem den stimmigen Gitarren zu zuschreiben ist, welche aufgrund ihrer ruhigen Ausstrahlung viel zur Atmosphäre beitragen. Auch in Sachen Artikulation findet man ein super abgestimmtes Bild, das von tiefsten Grüften bis hin zu dezent cleanen Gesprochenem reicht.

My Death Belongs To You bietet auf dem starken Erstwerk schon fast so etwas wie eine Lehrstunde, wenn es um dunkelste Klangwelten geht. Knietief durch dunklen Morast watend und mit einem Hauch Melancholie im Nacken, so gleicht "The World Seems To Be Faing" einem wunderbaren Trip durch zerklüftete Schluchten und tiefste Gedankengänge.

Mit dieser Publikation greift man bei Funere mal wieder nach den Sternen, ist es doch einfach unglaublich, was für ein Gespür und goldenes Händchen man da vorweisen kann. Wer Funeral Doom vergöttert, der muss hier unbedingt zuschlagen- meine Empfehlung!

Artikelbild Copyright: Funere

  • Gesamtwertung
    9/10 Amazing

Kommentare sind deaktiviert