TORMENTED – Death Awaits

Stimmt. "Death Awaits" von Tormented ist nicht mehr das aktuellste Werk der Truppe, anderseits aber viel zu gut, als das man das Ding einfach in der Vergangenheit verstauben lässt. Die Burschen zocken nämlich astreinen Elchtod, wie ich ihn schon lange nicht mehr in dieser Art vernommen habe. Gleich mit dem geilen Titelstück zeigt man uns wo der Hammer hängt, geile Melodien und rotzige Attitüde treffen dabei auf eine herrlich fette Produktion. Tormented tragen auf dieser Scheibe ohne Zweifel den überzeugenden Bestandteil des schwedischen Death Metal über die Grenzen und hauen dabei so manch schweinegeiles Stück raus. Groove, Eingängigkeit und markante Passagen sind hier keine Ausnahme, und der nächste Burner namens "I.O.T.D." lauert schon um der Ecke. So manch brachiale Momente werden da gekonnt in das Treiben eingeworfen, und spätestens bei "Insane With Dread" ist der Knoten geplatzt. "Death Awaits" zeigt die Truppe wahrhaft in einer starken Verfassung und dürfte der Konkurrenz ordentlich Feuer machen.

Tormented zeigen uns hier eindrucksvoll auf, dass schwedischer Elchtod noch immer absolut Knallen kann und zelebrieren einen Wutausbruch, der sich bereits beim ersten Durchlauf ordentlich ins Hirn fräst.

"Death Awaits" kommt im Digisleeve daher, wovon ich überhaupt kein Freund bin. Manchmal kann da durchaus der Verdacht der Gemütlichkeit aufkommen, denn so manche Scheibe hat es weitaus mehr verdient, als in simpler Aufmachung auf den Markt geworfen zu werden. Ansonsten ist und bleibt "Death Awaits" eine starke Scheibe, die Arsch tritt und Death Metal Jünger verzücken wird.

Artikelbild Copyright: Listenable Records

  • Gesamtwertung
    8/10 Very good

Kommentare sind deaktiviert.