Kennt ihr noch die Videospielreihe “Wave Race“? In eine ganz ähnliche Kerbe – nur mit halbnackten Anime Girls und richtig Geballer – schlägt auch das Game “Kandagawa Jet Girls“. Beinahe zeitgleich zum Videospiel vom Entwickler Honey∞Parade Games (Publisher Marvelous Inc.) erschien auch die gleichnamige 12-teilige (+1OVA) Anime Serie von den Studios TNK und Egg Firm. Volume 1 der erotischen Jetski-Anime Serie ist seit einer Weile auch in Deutschland (komplett unzensiert!) bei den Publishern peppermint anime und Koch Media erhältlich und wir werden uns diese heute mal genauer ansehen:
Handlung
Seitdem sie denken kann dreht sich das Leben von Rin Namiki ausschließlich ums Element Wasser und sie ist selten ohne ihren aufblasbaren Delphin zu sehen, der ihr ein ständiger Begleiter und Glücksbringer ist. Rin will unbedingt in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Mutter, einer erfolgreichen Jetski Fahrerin, treten und reist aus diesem Grund nach Tokyo, wo am Fluss Kandagawa die Meisterschaften im Jet Racing ausgetragen werden. Neben dem bloßen Rennen müssen die Fahrerinnen sich hier aber auch in ihrem ballistischen Können messen, da gegnerische Teams mit Wasserpistolen abgeschossen werden, wobei sie hierbei bei einem Treffer ihre Klamotten verlieren. ^^
Mit der talentierten und attraktiven Fahrerin Misa Aoi hätte Rin auch direkt eine perfekte Partnerin (als Shooter) gefunden, diese scheint aber schwerwiegende psychische Probleme mit sich herumzutragen, die sie darin hindern den geliebten Sport erneut aufzunehmen. Zusammen als Team hätten Rin und Misa aber definitiv Chancen im Kampf um die Jet Racing Meisterschaft, doch wird es den beiden auch rechtzeitig gelingen ein schlagkräftiges Duo zu formen, dass sich gegen die starke weibliche Konkurrenz durchsetzen kann?
Rin Namiki ist für den Wassersport geboren und will sich im Jet Racing, auf dem Fluss Kandagawa in Tokyo, mit den zahlreichen anderen Teams messen.
Bild und Ton
Zum Test haben uns peppermint anime freundlicherweise die Blu-ray Version von “Kandagawa Jet Girls Vol. 1“ zur Verfügung gestellt (Vielen Dank!!!), alle Angaben beziehen sich also auf diese Art der Veröffentlichung:
Bildformat: 16:9 (1080p)
Tonformat: Deutsch und Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0)
Das Bild bei “Kandagawa Jet Girls“ ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man durch den ungeschickten Einsatz von CGI die Optik massiv schädigen kann und das obwohl wir es hier (Entstehung im Jahr 2019) mit einer aktuellen Medienveröffentlichung zu tun haben (mit den Jahren wird das Ganze leider noch viel schlimmer…). Eigentlich besticht die Anime Serie zwar mit strahlenden Farben, bei der Darstellung der rasanten Fahrten zerstören aber mittelmäßige CGI-Effekte den Gesamteindruck. Einzig die Darstellung des Wassers mit CGI-Unterstützung ist wirklich gelungen und zaubert ein lebendiges, kühles Nass auf den Bildschirm, in das man sich am liebsten selbst sofort hineinstürzen möchte. Die Stärke des Charakterdesigns in “Kandagawa Jet Girls“ schwankt etwas und bietet neben gut ausgestalteten Hauptfiguren leider bei den gegnerischen Jet Racing-Teams auch ein paar optische Ausrutscher. Hervorheben muss man bei “Kandagawa Jet Girls“ definitiv noch die gelungenen Kamerafahrten, die gerade bei den Rennen hochinteressante Einblicke bei den hübschen, leichtbekleideten (man bedenke zusätzlich, dass im Laufe eines Wettbewerbs durch Feindesbeschuss ja immer mehr Klamotten flöten gehen ^^) Fahrerinnen gewähren. 😉
Eigentlich würde ich beim “Visuellen Eindruck“ eine “7“ vergeben, das CGI senkt die Wertung aber leider auf eine “6“.
Soundtechnisch bietet “Kandagawa Jet Girls“ mit guten Soundeffekten und einem passablem Elektro-Soundtrack eine gute Untermalung des Geschehens. Die Synchro ist weitestgehend gelungen, allerdings nervt die deutsche Stimme von Rin Namiki auf Dauer etwas. Zum schießen ist allerdings die witzige Synchro des amerikanischen Jet Racing-Teams, die mit ultraschrägem Ami-Dialekt und übertriebenem Auftreten zu den sympathischen Figuren der Serie zählen. Neben der deutschen Synchro steht alternativ auch die japanische Originalsynchro bereit, die natürlich auch mit deutschen Untertiteln genossen werden kann.
Die talentierte Jet Racing-Schützin Misa Aoi wird von traumatischen Erlebnissen ihrer Vergangenheit gequält, die sie daran hindern ihre früheren Top-Leistungen abzurufen.
Veröffentlichung
“Kandagawa Jet Girls Vol. 1“ erscheint bei peppermint anime sowohl auf Blu-ray Disc, als auch auf DVD. Der Datenträger findet in einer klassischen, blauen Blu-ray Amaray mitsamt tollem Wendecover Platz. Ein ebenfalls schicker Pappschuber ergänzt die gelungene Veröffentlichung.
“Kandagawa Jet Girls Vol. 1“ umfasst insgesamt 13 Folgen, die auf zwei Volumes veröffentlicht werden. “Kandagawa Jet Girls Vol. 1“ enthält die Folgen 1 bis 6 (inklusive Folge 4.5). Als Bonus gibt`s noch das Clean Opening und Clean Ending mit obendrauf.
Rin und Misa bilden auf ihrem Jetski ein tolles Team. Doch auch die Konkurrenz im Kampf um die Meisterschaft auf dem Kandagawa ist mit allen Wassern gewaschen!
Fazit
Mittelprächtiger Ecchi-Anime, bei dem Jetski-Rennen, bei denen man sich gegenseitig die Klamotten wegballert, als Rahmenkulisse für den erotischen Inhalt herhalten müssen. Die permanenten bisexuellen Anspielungen der beiden Hauptcharaktere sowie zahlreiche sexy Einblicke in die meist ziemlich hübsch designten Fahrerinnen machen keinen Hehl daraus, dass es sich bei “Kandagawa Jet Girls Vol. 1“ um einen waschechten Ecchi handelt, bei dem Handlung und Atmosphäre eher in den Hintergrund wandern. Wer sich darauf aber einlassen möchte, kann durchaus zugreifen, obwohl ich zu zahlreichen gelungeneren Alternativen in diesem Sektor (wovon ihr einige in unseren Archiven findet) raten würde.
Kandagawa Jet Girls - Trailer #01 (OmU):
Verlag/ Label: peppermint anime
Veröffentlichung: 22.10.2020
Laufzeit: ca. 175 Minuten
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Webseite: https://akibapassshop.de/Kandagawa-Jet-Girls-Vol-1-BD
Webseite 2: https://akibapassshop.de/Kandagawa-Jet-Girls-Vol-1-DVD
Webseite 3: https://de-de.facebook.com/peppermint.anime/
Copyright Artikelbild: peppermint anime gmbh; KJG PARTNERS
Copyright andere Bilder: peppermint anime gmbh; KJG PARTNERS
-
Visueller Eindruck6/10 Normal
-
Audioerlebnis6/10 Normal
-
Handlung5/10 Neutral
-
Erotik7/10 Good
-
Intensität und Atmosphäre5/10 Neutral
-
Charaktere5/10 Neutral